Themenbereich Motorrad

Dein Kompetenzzentrum für deine Motorradausbildung. Theorie und Praxis, von Profis vermittelt, damit auch Du stets sicher mit deinem Bike von A nach B kommst. 

Der Weg zum Motorradführerschein

Der weg zum Motorradführerschein kann gerade für „Neulinge“ eine echte Schnitzeljagt sein. Was darf ich fahren, mit welchem Alter? Welche Kurse sind Notwendig? Dann sind doch noch Gesetzesänderungen die seit 01.01.2021 gelten?

Auf der unten stehenden Grafik haben wir für dich alle wichtigen Informationen übersichtlich zusammen gefasst. So kannst du einfach ableiten, welche Kategorie zum Führen welcher Motorräder berechtigt und welche Voraussetzungen dazu erfüllt sein müssen…

Wähle den für dich passenden Kurs aus unserem grossen Angebot

Deine Freiheit auf zwei Rädern startet hier…

Auf dem Weg zum Motorrad und den passenden Ausweis, sind viele Schikanen eingebaut. Unser Ziel ist es, allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, in den Genuss von Schräglage, Geschwindigkeit und grosser Flexibilität zu kommen. Daher bieten wir auch im Bereich der Motorradausbildung ein ganzheitliches und massgeschneidertes Lösungskonzept, dass dich effizient und vor allem Sicher zu deinem Motorradführerschein bringt. 

Ist Motorradfahren
etwas für mich?

Um genau diese Frage zu beantworten, bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, auf unsrem eigenen Testgelände, unter Anleitung und sicherer Umgebung die Möglichkeit, sich einmal selbst auf einem Roller oder Motorrad zu bewegen und so für sich zu erkennen, ob auch du dich vom Virus Motorradfahren anstecken lässt. 

Starte noch heute

Melde dich noch heute bei uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch, oder nutze unsere ONLINE-BUCHUNG, um dir einen Platz in einem Kurs zu reservieren. So oder so, wir freuen uns von Dir zu hören.

Dein Team der Fahrschule Straubhaar GmbH

14 + 2 =

Fahrschule Straubhaar GmbH

Rötistrasse 6
4500 Solothurn

Tel: 079 848 91 92

Mail: info@fahrschule-straubhaar.ch

ODER NUTZE WHATSAPP

WhatsApp chat

Starte noch heute

Melde dich noch heute bei uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch, oder nutze unsere ONLINE BUCHUNG, um dir einen Platz in einem Kurs zu reservieren. So oder so, wir freuen uns von Dir zu hören.

Dein Team der Fahrschule Straubhaar GmbH

9 + 15 =

Fahrschule Straubhaar GmbH

Rötistrasse 6
4500 Solothurn

Tel: 079 848 91 92

Mail: info@fahrschule-straubhaar.ch

ODER NUTZE WHATSAPP

WhatsApp chat