Ab 2021 kein Direkteinstieg mehr in die unbeschränkte Motorradkategorie A

Der Direkteinstieg in die unbeschränkte Motorradkategorie A wird abgeschafft!

 

Wer ab 1. Januar 2021 die leistungsstärksten Motorräder fahren will, muss künftig zuerst für mindestens 2 Jahre ein auf 35 KW beschränktes Motorrad der Kategorie A fahren.

Einen Direkteinstieg in die stärkste Motorradkategorie ist künftig nur noch für Personen möglich, die berufsbedingt auf das Führen solcher Motorräder angewiesen sind, wie Motorradmechaniker, Verkehrsexperten, oder Polizisten.

Hast du auch schon mit dem Gedanken gespielt, die Motorradprüfung zu machen? Bist du aktuell über 25 Jahre alt und hast keine Lust auf diese neue Einschränkung?

Sichere dir noch heute einen Platz in einem unseren Motorradgrundkurse.

Bis Ende 2020 kannst du die Ausbildung und die Prüfung noch nach altem Recht absolvieren.

Wenn du noch fragen hast oder keinen für dich passenden Termin gefunden hast, zögere nicht dich direkt bei uns zu melden. Gerne helfen wir dir dabei, einen passenden Termin zu finden. 

Falls du noch kein Motorrad hast können wir dir dank unserem Netzwerk dabei behilflich sein, ein für dich passendes Motorrad, welches deinem Fahrstil und deiner Grösse entsprecht, zu finden.